Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Februar 2015

GU Balance - Internetseite für Fitness und Ernährung

Hallo Freunde, 

mit der Seite Trendsetter durfte ich die Internetseite www.gu-balance.de testen und genau unter die Lupe nehmen, dafür wurden mir 6 Wochen kostenfreier Zugang zur Seite ermöglicht.

Was ist GU Balance:
Das ist eine Internetseite für Fitness, Entspannungübungen und Ernährung. Es gibt für den angemeldeten User ein eigener Bereich, wo die drei Punkte Fitness, Entspannung und Ernährung, zusammengestellt sind.
Man kann sich ein individuelles Programm zusammenstellen lassen, dazu muss man einfach ein paar Fragen beantworten oder man mit ein bekanntes Programm, z.B. Schlank im Schlaf oder Low Cab.

Mein Bereich bzw. Mein Programm:
Dort sieht man immer die drei oben genannten Punkte für den Tag vorgeschlagen, und seine Übersicht seiner Balance Punkte.


Balance Punkte:
Sobald man eine Fitnessübung, eine Entspannungübung oder ein Gericht gekocht hat, kann man dieses bestätigen und bekommt eine Anzahl an Balance Punkte, die in Form einer Blume immer weiter wachsen. Das soll anspornen und die Seite verspricht, bei einer Vielzahl an Punkten vielleicht eine Überraschung zu bekommen. Dazu kann ich aber noch nicht sagen, denn so viele Punkte schien ich noch nicht gesammelt zu haben.

Andere Teilnehmer:
Man sieht nur sich selber und kann keinen Kontakt zu anderen angemeldeten Usern aufnehmen!

Mein Fazit: 
Ich finde die Seite sehr nett und schön gestaltet. Der eigene Bereich ist übersichtlich und man bekommt hilfreiche Tipps und nette Anregungen etwas zu machen. Mit den Balancepunkten und den Übungen braucht man natürlich Selbstdisziplin. Ansonsten bringt einem die Seite nicht wirklich viel, man muss sich trotzdem in den Po beißen und selber aufstehen und was machen. Aber wenn man seinen eigenen Schweinehund überwindet, dann unterstützt die Seite einen sehr gut.
Die Fitnessübungen sind in Form von Videos sehr nett und anspornend, die Fitnessübengen sind auch immer sehr abwechslungsreich und nach Programm mal schwerer mal leichter. Es ist schwer immer das passende genau für sich vorgeschlagen zu bekommen, dass muss jedem bewusst sein. Aber man kann mit etwas stöbern sicherlich für jeden was finden.

Die Gerichte sind super und ich habe schon einige Nachgekocht, nachdem ich mich für Schlank im Schlaf entschieden habe.
Schade finde ich, dass man nicht noch zusätzlich sein eigenes Ernährungtagebuch pflegen kann, denn nicht immer kocht man genau die Gerichte nach und da fehlt mir etwas die Übersicht individuell für mich abgestimmt. Und zwei Sachen pflegen für einen Zweck, dass möchte sicherlich keiner! 

Ansonsten bietet die Seite für Neuanmelder, 10 Tage kostenfrei probieren, die man dann auch einfach wieder kündigen kann, nach diesen 10 Tagen. Deswegen ausprobieren, in den 10 Tagen Meinung bilden und wenn es einem nicht gefällt einfach wieder abmelden, dann entstehen auch keine kosten. Wenn es euch gefällt, einfach weitermachen und fit und gesund mit der Seite zusammen leben und sich gerne mal inspirieren lassen!


Gruß
eure Shira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen