Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Februar 2015

Softer Brotaufstrich von EnerBio Tomate-Basilikum

Hallo Freunde, 

kennt ihr schon die EnerBio Serie eurer Rossmannfilialen?

Wenn nicht, ich stelle euch heute, den neuen Softer Brotaufstrich von EnerBio Tomate-Basilikum vor.

Testen durfte ich ihn von den Produktterstern auf der Facebookseite von Rossmann. Jede Woche kann man dort einen coolen Coupon gewinnen, den man dann eine Woche später zugeschickt bekommt und dann problemlos in der nächste Rossmannfiliale einkösen kann.

Ich hatte mal Glück und durfte den neuen Brotaufstrich mir abholen. Insgesamt gab es bei uns in der Filiale sechs verschiedene Varianten, ich hatte mich geschmacklich einfach mal auf Tomate-Basilikum eingestellt und dachte, dass isst du gerne.

Zuhause angekommen, wurde erst einmal das Produkt genauner unter die Lupe genommen!

Das Produkt ist absolut Glutenfrei und auch Lactosefrei, also super für mich und auch meine Familienmitglieder geeignet, denn ich leide ja leider unter einer Lactoseunverträglichkeit!

Ein Öko Siegel ist auch gleich draufgedruckt, interessiert mich persönlich aber nicht wirklich, aber schön ist es natürlich trotzdem.

Das Produkt befindet sich in einem Glas mit insgesamt 120 g und enthält pro 100g insgesamt 304 kcal.


Aber welche Zutaten befinden sich nun in dem Produkt:
- Tomatenmark 30 %
- Sonnenblumenöl
- Sonnenblumenkerne
- Wasser
- Tomaten 12 %
- Apfeldicksaft
- Basilikum 3 %
- Meersalz
- Zitrinensaftkonzentrat
- Kartoffelstärke

Einige der Produkte befinden sich aus biologischen Anbau.

Sehr gut finde ich, dass keine Geschmacksverstärker, die man nicht entziffern kann in dem Produkt enthalten sind und das die Zutatenliste wirklich übersichtlich ist.

Der Basilikumanteil ist mit 3 Prozent sehr gering, denkt man erst, aber nach dem probieren absolut ausreichend.

Verstreichen lässt sich das Produkt sehr gut, ich empfehle das Produkt zuerst in den Kühlschrank zu packen, damit es schön gekühlt ist, sonst reicht es aber vollkommen, nach dem ersten Öffnen laut Hersteller. Nur Geschmacklich finde ich es gekühlt einfach besser!

Die rote Paste ist sehr lecker, auf einem italienishen Brot sehr zu empfehlen. Mit etwas Oliven verfeinert, ist es mein Favorit!

Ich werde die weiteren Sorten sicherlich noch probieren, wenn ich das nächste mal bei Rossmann bin, wird nochmal nachgekauft!

Gruß
eure Shira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen