Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. März 2015

Villa Hochdörffer Weine

Hallo Freunde, 

ihr genießt gerne mal mit Freunden oder mit eurem Liebsen einen leckeren Wein, dann schaut euch folgendes Produkt genauer an.
Denn ich durfte drei leckere Weine aus dem Hause Villa Hochdörffer zusammen mit QVC probieren und mit meinen Freunden zusammen genießen.

Insgesamt erreichte mich folgendes Probierset mit diesen 3 Weinen

  • 250 ml Flasche Rivaner lieblich 
  • 250 ml Flasche Riesling trocken
  • 250 ml Flasche Grauer Burgunder

Natürlich möchte ich euch auch berichten, woher die Weine stammen, denn diese müssen nicht immer gleich aus dem Ausland sein, auch die Deutschen können leckere Weine herstellen!

Das Weingut Villa Hochdörffer liegt in Nißdorf im Süden der Pfalz. Die südliche Weinstraße gehört zu den innovativsten deutschen Weinanbauregionen und wird von der Familie Hochdörffer in der 6. und 7. Generation bewirtschaftet.


Design der Flaschen:
Sehr stylisch und bedeckt behalten, präsentiert die Familie Villa Hochdörffer die Weinflaschen. In einer Glasflasche mit Drehverschluss sind die Weine zu erhalten. Mit einem sehr gut lesbaren Eticket kann man den Weinen allen wichtigen Informationen entnehmen. Dass die Weine einen Drehverschluss haben finde ich persönlich nicht schlimm.

Was sag ich und meine Freunde zum Geschmack:
Wie ist es doch so schön, geschmäcker sind verschiedenen und so hatten meine Freunde und Familie alle einen anderen Favoriten. Insgesamt sind sie aber sehr gut angekommen. Leider waren nur die drei Flaschen eindeutig zu klein ;) Mein Schwiegervater, der leidenschaftlicher Weintrinker ist, und gerne mal eine Flasche zu sich nimmt, sagte nur, dass ihm der Grauer Burgunder am besten geschmeckt hat und dieser mit seinem Favoriten mithalten kann. Dort wird auf jedenfall mal nachgekauft :-)

Die Weine haben ihren eigenen authentischen Geschmack und zergehen sehr gut auf der Zunge. Im Glas machen sie was her, angenehm Weinfarbe, nicht zu weich und nicht zu hart.
Wir werden mit der nächsten Bestellung bei QVC gerne ein paar Flaschen mitbestellen.






Überzeugt euch selber und schaut gerne mal bei QVC vorbei...

Bis bald, 
eure Shira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen